Beruflicher Werdegang

Studium an der RWTH Aachen
Arzt im Praktikum, St. Franziskus-Krankenhaus Aachen, Internistische Abteilung
Approbation
Assistenzärztin, St. Franziskus-Krankenhaus Aachen, Internistische Abteilung
Assistenzärztin, Hausärztliche Praxis Dr. Halstenberg, Elsdorf
Assistenzärztin, Gefäßchirurgische Praxis Drs. Schmeink, Aachen
Facharztprüfung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin
Niederlassung als Hausärztin in der Gemeinschaftspraxis Dr. P. Mester, Sabine von Drathen- Mester, Alsdorf
Promotion an der RWTH Aachen Prof. Jakse

Weitere Qualifikationen

Naturheilverfahren (Ärztekammer Nordrhein)
Weiterbildung Palliativmedizin
Weiterbildung Diabetisch geschulter Hausarzt
Weiterbildung COBRA/ NASA (= Schulungsprogramme für Patienten mit Asthma bronchiale & chronisch obstruktiver Lungenerkrankung)
Qualifikation in Reisemedizin (Tropeninstitut Hamburg)
Weiterbildung Psychosomatische Grundversorgung
Fachkunde Rettungsdienst
3-jährige Weiterbildung in Homöopathie
Fachkunde Strahlenschutz

Sprachkenntnisse

Deutsch
Englisch

Herzensangelegenheit

Seit 1993 engagiere ich mich in dem sozialen und medizinischen Hilfsprojekt für Menschen in Indien. Ich bin regelmäßig in Indien vor Ort und kenne die Helfer und Bedürftigen persönlich.

Es ist eine Freude zu sehen, wie viel ein kleiner Verein zur Verbesserung der Lebensqualität der Menschen in den Bergen Südindiens beitragen kann.

„Medizinische Hilfe für Palani hills e.V“

www.palani-hilfe.de
www.betterplace.org/p65253